News

14. October 2014
Titelverteidigung beim “Indoor Fun Cup”
Am 11.10.2014 fand im Turnsaal der BRG Landwiedstraße der traditionelle “Indoor Fun Cup” statt (Bericht aus dem Jahr 2013). Ein Fußballturnier von LASK Fans – für LASK Fans. 8 Teams traten an, um die Titelverteidiger “4040 Cagers” rund um Turnierorganisator Kevin Dinges vom Thron zu stoßen. In einem durchaus spannenden Turnier, mit zahlreichen knappen Ergebnissen,  konnte sich aber am Ende doch wieder Titelverteidiger durchsetzen. Ohne Gegentreffer und mit nur einem Unentschieden ging der Turniersieg wieder hochverdient an die “4040 Cagers”, die heuer auch schon das Sommerturnier (seit1908.at berichtete) gewonnen hatten. 
 
Im Kampf um die Plätze ging es durchaus knapper zu. Die “Froschberger Jungs”, mit Wundertormann “Engel” zwischen den Pfosten, konnten sich mit der zweitbesten Verteidigung auch den 2. Platz sichern. Dazu konnten sie auch, mit einem 5:0 gegen Listerine FC” den höchsten Turniersieg für sich verbuchen.
 
Generell muß man sagen, dass dieses Jahr mehr Wert auf eine sichere Verteidigung gelegt wurde und Tore leider oft nur Mangelware waren. Ob es jetzt allerdings an den guten Verteidigungsreihen lag, oder den “unfähigen” Stürmer, darüber läßt sich streiten. 
 
Gerade noch aufs Podest kamen die “Linzer Dynamte & Friends” gefolgt von “Fußball OOE” 
 
Den Spagat zwischen “heute trinken wir richtig” und trotzdem ganz gut kicken schaffte “Schwarz Weiss Pucking” am Besten. Dem 5. Turnierrang ließ man in der Bierwertung den 2. Platz folgen. 
 
Ganz knapp ging es um den 6. Platz zu. Nur dank der besseren Tordifferenz konnten sich die Jungs vom FC Capo Raini” vor Listerine FC” (gleichzeitig das Team mit den meisten Gegentreffern) platzieren. 
 
Der 8. Platz ging an die Jungs vom “FC Schumpal”, die dafür die Bierwertung – mit Respektabstand, vor “SW Pucking” und “FC Capo Raini” für sich entscheiden konnten. 
 
{gallery}images/gallery/Saison1415/indoor{/gallery}
{gallery}images/gallery/Saison1415/indoor1{/gallery}
Christian Zeintl
Tags: