News

3. December 2014
Tolle Nachwuchs-Weihnachtsfeier
Am Dienstag fand im grandiosen Ambiente des „Raiffeisen  Forum“ in der Raiffeisenzentrale am Europaplatz die „LASK/SV Pasching Nachwuchs Weihnachtsfeier“ statt. Knapp 360 Jugendliche waren eingeladen. Auch die komplette Kampfmannschaft, inklusive dem Trainerteam um Karl Daxbacher, war anwesend. Das Team war auf die Tische aufgeteilt, um auch mit den ganzen Jungkickern im ständigen Kontakt zu sein.
 
Der Abend, von Co-Stadionsprecher Georg Hochedlinger moderiert, begann mit einer Fragerunde der Ehrengäste. Als erstes war natürlich Gastgeber Dr. Heinrich Schaller am Wort. Er betonte wie wichtig es ist, dass Kinder Sport betreiben und dass seine Bank das auch gerne unterstützt. Und dass er sich freut, so viele junge Kicker im Raiffeisen Forum begrüßen zu dürfen. Ins selbe Horn bliesen dann noch LASK Finanzvorstand Dr. Siegmund Gruber und „Raika Klub“ Geschäftsführer Mag. Michael Ehrengruber.
 
Als nächstes kamen dann die Kicker des Winterkönigs zu Wort. Pavao Pervan, Radovan VujanovicChristopher Drazan und Manuel Schörgenhuber (als Vertreter des Regionalliga Mitte Teams) wurden auf die Bühne gebeten. Nach einigen Fragen von Hochedlinger zum vergangenen Jahr waren die Nachwuchskicker am Wort. Es bestand die Möglichkeit die vier Jungs auf der Bühne nach:
 
– Lieblingsverein
– „Wie viele Tore hast du bis jetzt geschossen?“
– „Wie lange spielst du schon Fußball?“
– „Gibt’s du jedes Mal 100% im Training?“
 
etc …. zu Fragen.
 
Die Profis standen auch knapp 20 Minuten Rede und Antwort. Danach wurde das Buffet (Pizza, Schnitzlsemmal, Chicken Nuggets und Pommes) eröffnet. Wie schon zu Beginn erwähnt, nutzten die Nachwuchsspieler die Möglichkeit, die Profis noch weiter mit Fragen zu löchern.
 
Natürlich gab es dann noch eine Bescherung. Für die „schwarzweißen Fohlen“ gab es Mützen, LASK Armbänder und Autogrammkarten – die dann gleich von den Profis unterschrieben werden konnten. Nach knapp zwei Stunden endete dann die mehr als gelungene Veranstaltung, die unsere Nachwuchskicker wohl noch lange in Erinnerung haben werden (zumindest wenn man in die ungläubigen Augen der Jungs geblickt hat). 
 

{gallery}images/gallery/Saison1415/Nachwuchs_Weihnachtsfeier{/gallery}

Christian Zeintl
Tags: