News

13. September 2011
Traditionsduell in Steyr

Am Freitag kommt es in Steyr zum Duell zweier Traditionsmannschaften die in der Geschichte schon zahlreiche Schlachten schlugen. Unsere Amateure müssen um 19:00 Uhr gegen den Aufsteiger Vorwärts Steyr antreten.

Während unsere Jungs ihr letztes Spiel klar mit 4:0 gegen Pasching gewinnen konnten, kamen die Steyrer in Wels über ein 1:1 nicht hinaus. Allerdings wird unsere Mannschaft am Freitag ganz anders aussehen als noch beim Heimsieg letzten Sonntag. Da waren nämlich vier Profis im Kader, die dieses Mal ganz sicher beim zeitgleich stattfindenden Linzer Derby im Kader der Kampfmannschaft stehen werden. Und es ist aus Sicht von Coach Köglberger auch zu befürchten, dass noch ein bis zwei Spieler ( z.B. Stadlbauer Dominik hätte sich das schon länger verdient ) zusätzlich nach oben gezogen werden und damit unsere Juniors ersatzgeschwächt nach Steyr fahren müssen.

Deshalb, und da unsere Jungs die schlechteste Auswärtsmannschaft der Liga sind, ist Steyr in diesem Spiel der klare Favorit trotz schlechterer Tabellenposition. Das letzte Duell vor knapp 13 Monaten gewannen damals unsere Juniors mit 4:2. Allerdings haben beide Mannschaften nichts mehr mit denen zu tun, die damals in der OÖ Liga aufeinander trafen. Bei uns sind noch vier Spieler im Kader, bei Vorwärts gar nur mehr drei. Außerdem bleibt zu hoffen, dass diesmal die Gemüter in Steyr ruhig bleiben. Beim letzten Heimspiel kam es dort fast zum Spielabbruch als der Torhüter von SAK Klagenfurt von einem Feuerzeug getroffen wurde und von seinem Kapitän überzeugt werden mußte, dass er verletzt ist. Was allerdings ja nicht so richtig war und auch vom Schiri erkannt wurde bzw. gibt es davon sogar ein Video.

Die Partie wurde zwar unter Prostest von Klagenfurt fertig gespielt, Steyr kam aber mit einer Geldstrafe von € 800,- davon. Leider, aus Sicht der Heimfans, führt dieser Vorfall aber dazu, dass wohl ein zusätzliches Netz in Zukunft die Sicht auf das Spielfeld einschränken wird. Dennoch ist der Vorwärtsplatz immer eine Reise wert und all jene, die dem Derby feinbleiben, dürfen sich eingeladen fühlen unsere Amas in diesem schweren Auswärtsspiel zu unterstützen.

Seit1908
Tags: