News

7. March 2015
Turniersieg bei Top Turnier für die U11
Nachdem unser 2004er Jahrgang diesen Winter schon etliche tolle Erfolge verbuchen konnte, stand am Sonntag zum Hallensaisonabschluss ein internationales Hallenturnier in Krieglach in der Steiermark am Programm. Gleich zu Beginn traf man auf sehr körperbetont spielende Ungarn, die wir aber mit einer konzentrierten Leistung mit 2:0 besiegen konnten.
 
In dieser Gangart ging es weiter und nachdem Pecs, FC Fohnsdorf, Sturm Graz und Ptuj gegen uns auch den kürzeren gezogen hatte, schaffte man ohne Punkteverlust den Gruppensieg!! Im Viertelfinale des Turnier wurde dann die zweite Mannschaft von Sturm Graz mit 2:0 aus dem Bewerb geworfen.
Nachdem im Halbfinale Brno mit dem selben Ergebnis besiegt wurde, hieß das große Final LASK – Austria Wien. Wir gingen in diesem Finale schnell mit 1:0 in Führung, musste jedoch nach einem Stellungsfehler den schnellen Ausgleich hinnehmen. Doch Moral, Einsatz und Wille der LASK´ler war an diesem Tage nicht zu brechen und so wurden die Wiener völlig verdient mit 3:1 in die Schranken gewiesen.
 
Trainer Marko Filipovic:
 
Sensationelles Turnier meiner Mannschaft. Wir waren in jedem Spiel von der ersten Sekunde an fokussiert, konnten daher auch immer in Führung gehen. Dies, aber auch unser absolute Wille in jedem Spiel eine Top Leistung abzurufen und an unsere Grenzen zu gehen waren der Schlüssel zum Erfolg. Verdienter Turniersieger auch für das Steirer Publikum und den Turnierveranstalter → der LASK.
 
Gratulation JUNGS!!!
 
Ergebnisse:
 

LASK Halas Szombathely 2:0
LASK Pecs 4:1
LASK FC Fohnsdorf 7:0
LASK Sturm Graz “schwarz” 2:1
LASK Drava Ptuj 2:1
LASK Sturm Graz “weiß” 2:0 Viertelfinale
LASK Brno 2:0 Halbfinale
LASK Austria Wien 3:1 Finale

Christian Zeintl
Tags: