News

5. November 2014
U18: Zweiter Derbysieg in Folge
Den sechsten Sieg in Folge und den zweiten Derbysieg konnten unser Jungs von der U18 innerhalb von 5 Tagen, am Dienstag, feiern. Im Donaupark wurde die U18 von BW Linz diesmal mit 5:3 besiegt (Freitag gab es einen 3:1 Sieg). Da es in dieser Partie nur mehr um „Prestige“ ging (BW war schon fix Herbstmeister), ist dieser Sieg auch ein Sieg der Moral. Das Spiel war schon knapp 15 Minuten vor Spielende praktisch entschieden, als  Simon Kandler mit seinem dritten Treffer des Abends endgültig zum Derbyhelden wurde.  Die Mannschaft von Alex Gilles beendet die Herbstmeisterschaft nun auf dem zweiten Platz, nur einen Punkt hinter dem Lokalrivalen. Umso trauriger ist es, dass der Meisterschaftsstart (2 Niederlagen – 1 Unentschieden in den ersten 3 Spielen) so verschlafen wurde. Der Herbstmeistertitel wäre auf jeden Fall drin gewesen. Jetzt heißt es also über den Winter die Kräfte zu sammeln, um dann im Frühjahr voll anzugreifen. Der Titel in der Rückrunde ist auf jeden Fall greifbar.
 
BW Linz – LASK U18  3:5  (2:3)
04.11.2014  18:30 Uhr
Donaupark Stadion
 
Torschützen: Simon Kandler (3x), Sanjin Dindic, Eldin Fejzic 
 
Kader: Thomas Turner, Raul Scarlat, Simon Kandler, Domink Hoflehner, Sanjin Dindic, Eldin Fejzic, Kürsat Yigit, Niklas Fuchs, David Oismüller, Can Acikgöz, David Sadric, Florian Hahn, Abidin Bag, Mathias Glavas
 
Mit diesem Spiel ist das letzte Meisterschaftsspiel im Nachwuchs gespielt und unsere Nachwuchsberichterstattung verabschiedet sich in die Winterpause. Berichte über das ein oder andere Testspiel und Hallenturnier werden aber sicher den Weg auf unsere Seite finden. Im neuen Jahr werden wir euch dann natürlich auch wieder jede Woche über die Ergebnisse der „schwarz-weißen Fohlen“ berichten. Natürlich hoffen wir, dass wir auch im Jahre 2015 zahlreiche Titel einfahren werden. Mit den 3 Herbstmeistertiteln (U9, U13b und U14) darf man aber durchaus zufrieden sein.
 
Wir wünschen den Spielern und Trainern eine schöne Winterpause und wollen, vor allem den Trainern, für ihren unermüdlichen Einsatz danken. 
 
Wenn ihr selbst Lust habt in diesem Bereich bei uns mitzuarbeiten, dann einfach ein Mail an mail@seit1908.at oder nachwuchs@seit1908.at schicken. Wir werden euch dann gleich kontaktieren bzw. ihr könnt auf diese Mail Adressen gleich eure Berichte und Fotos schicken. Wir freuen uns über jede Hilfe.
 
 
 
Christian Zeintl
Tags: