News

26. November 2021
Warum die rosa Dressen kein Problem sind

Warum die rosa Dressen kein Problem sind

Gestern hat der LASK in Tel Aviv gewonnen und damit den Conference League-Gruppensieg fixiert. Dennoch haben sich einige Unverbesserliche lieber über die rosa Dressen aufgeregt als den Sieg gefeiert.
Für mich persönlich ist das absolut unverständlich.
Nur weil wir auswärts international in rosa Dressen spielen, steigt doch nicht der Einfluss von BWT. Genauso wenig ist unsere Vereinsidentität gefährdet. Wir reden hier von einer Hand voll Auswärtsspielen!
Außerdem muss man den Sponsoren schon die Hand reichen, immerhin finanziert sich unser Kader nicht von selbst. Solange wir daheim immer in schwarz-weiß antreten, ist doch alles gut.

Vielleicht könnte man sogar daheim bei internationalen Spielen hin und wieder in rosa Dressen spielen, das wäre doch auch nicht so tragisch, wenn es unserem Verein finanziell hilft.
Was eigentlich zählt, sind doch die nationalen Bewerbe.
Solange wir national immer in schwarz-weiß spielen, ist es eigentlich völlig egal, was wir international machen.

Okay, wenn wir die nächste Saison national vielleicht nur jedes zweite Mal auswärts in Rosa spielen, weil wir Geld für den Stadionbau brauchen, ist das auch nicht so tragisch.
Das wichtigste ist doch, dass wir daheim in der Bundesliga immer in Schwarz-Weiß spielen!

Auswärts würde es mich gar nicht so stören, wenn wir schon fast immer oder eigentlich immer in rosa spielen, wenn ich es mir recht überlege.
Außerdem gewöhnt man sich ja an die Situation.
Die rosa Dress verändert ja nicht unsere Vereinsfarben. Deswegen ist es eigentlich auch nicht so tragisch, wenn wir hin und wieder daheim in rosa antreten – vielleicht in einer handvoll Spiele.

Wenn wir in 51 Prozent der Spiele daheim in Schwarz-Weiß spielen, dann ist doch alles gut!
Das Wichtigste ist, dass die erste Dress nach wie vor offiziell Schwarz und Weiß sein muss und der Vereinsname nicht angetastet wird.
Darauf bestehe ich, das ist als Fan wirklich meine rote Linie.
Dann müssen wir uns keine Sorgen über unsere Vereinsidentität machen.

Na gut, wenn wir vielleicht doch für ein bis zwei Jahre BWT als Namenszusatz bekommen, dann ist das auch noch akzeptabel.
BWT LASK klingt ja auch nicht so schlecht. Schließlich brauchen wir Geld fürs Stadion und für einen konkurrenzfähigen Kader.
Vielleicht können wir dann auch im Notfall einen Schritt weitergehen und irgendwann eine Saison komplett in Rosa spielen. Nur im Notfall versteht sich.

Wir LASKler sind ja nicht dumm:
Immerhin wissen wir ja alle, dass unsere eigentlichen Farben Schwarz und Weiß sind.
Und diese Farben tragen wir im Herzen.

Mehr als maximal eine Saison darf es aber wirklich nicht sein, und unsere Verantwortlichen müssten uns versprechen, dass wir danach wieder in Schwarz und Weiß spielen.
Mehr darf dann wirklich nicht mehr passieren.

Okay, wenn vielleicht etwas Unvorhergesehenes passiert, dann könnte man doch noch einmal eine Ausnahme machen.

Seit1908.at ist weder Verfasser dieses Textes, noch für den Inhalt dieses Gastkommentars verantwortlich.
Der Verfasser (seit1908.at bekannt) will anonym bleiben.

Seit1908.at geht davon aus, dass dieser Gastkommentar nicht ganz ernst gemeint ist.

Harald Sonnberger
Tags: