News

8. July 2015
Zum Abschied noch einen Meistertitel!
LASK U11 vs. DSG Union Pichling 6:1 (3:1)
 

In ihrem letzten Spiel als U11 Trainer schickte das Trainerduo Neunherz & Brkic noch einmal die Kids in das letzte Meisterschaftsspiel dieser Saison. Am Sportpark Auwiesen empfing der LASK die Jungs aus Pichling und feierte einen ungefährdeten 6:1 (3:1) Heimsieg.
 
Die LASK U11 begann – so wie jedes ihrer Spiele – sehr offensiv und drängte die Kids aus Pichling schon von der ersten Minute an zurück in ihre eigene Hälfte. Dank des Offensivdrangs konnte sich der LASK Chancen im Minutentakt herausspielen und es dauerte keine 5 Minuten bis der erste Torjubel der Schwarz-Weissen ausbrach. Das zweite und dritte Tor lies nicht lange auf sich warten, und nach gut 20 Minuten schien das Spiel schon zu Gunsten der LASKler entschieden zu sein.
 
Nach der komfortablen 3:0 Führung schlichen sich bei den Jungs in Schwarz-Weiss ein paar Fehler ein und diese nutzten die Gäste eiskalt zum verdienten 3:1 Anschlußtreffer aus. In der Halbzeitpause fand das Trainerduo offensichtlich die richtigen Worte und so zogen die Spieler in der zweiten Halbzeit – vor den Augen ihres zukünftigen Trainers Kurt Pernsteiner – wieder ihr gewohntes Spiel auf und konnten ihre Leistungen nochmals mit drei weiteren Treffern krönen. Unterm Strich waren die sechs Treffer mehr als verdient, aber mit etwas mehr Glück im Abschluss hätten die Gäste gut und gerne zwei bis drei Treffer mehr erzielen können.
 
Was aber bis zum Schlußpfiff nur das Trainerteam wusste war, dass bei einem Sieg des LASK die Meisterschale auf die Jungs wartete. Um so größer war dann natürlich die Freude bei den Spielern, als Coach Roland Neunherz gleich nach dem Ende das Spieles die Bombe platzen ließ. Die Freude über diesen Titel war naturgemäß riesen groß und so feierten die Jungs mit ihren Eltern noch lange über den Schlusspfiff hinaus.
 
An dieser Stelle muss man auch einmal einen riesen großen Dank an die Eltern der Kids aussprechen. Ohne den unermüdlichen Einsatz der Eltern, wäre es für die Helden von Morgen nicht möglich ihre Leidenschaft am Fußball nachzugehen. Man darf nicht vergessen, dass die Eltern drei Abende pro Woche fürs Training und einen weiteren Tag für das Meisterschaftsspiel opfern. Wenn dann noch so große Turniere wie in Wien (seit1908 berichtete) dazu kommen, dann ist schnell mal das ganze Wochenende damit verbracht ihren Kids beim Spielen zuzusehen.
 
Roland Neunherz:
Ich möchte mich nochmals zum Abschied bei meiner Mannschaft für diese großartige und überaus erfolgreiche Saison von ganzen Herzen bedanken!
Die Zeit war nicht immer leicht, jedoch hab ich jede Sekunde mit den Jungs sehr geliebt und vor allem genossen. Des weiteren bin ich über die Entwicklung der Mannschaft unheimlich stolz! Ich denke die Mannschaft ist auf einem sehr guten Weg und wird ihrem neuen Trainer (Anm. Herr Kurt Pernsteiner) auch so viel Freude wie mir bereiten! Die komplette Mannschaft ist nicht nur fussballerisch, sondern auch charakterlich Top und ich werde sie auf jedenfall vermissen!
Persönlich freue ich mich aber jetzt auf meine bevorstehende Aufgabe als Co-Trainer der U14 & U16 und ich kann es kaum erwarten bei meiner neuen Tätigkeit mein Fachwissen unter beweis zu stellen.

Tore:
1:0 – Daniel Lengauer
2:0 – Luca Kitonic
3:0 – Eigentor
3:1 – Nummer 11 von Pichling
4:1 – Pascal Siljic
5:1 – Pascal Siljic
6:1 – Ferdaus Raufi

Das Meisterteam:
Paul Mandl, Nicolas Bellili, Armin Midzic, Batuhan Perker, Tarik Brkic, Ivan Lovric, Pascal Siljic, Demir Murtic, David Tanev , Nico Nesser-Oberndorfer, Luca Kitonic, Daniel Lengauer, Ferdaus Raufi, Thomas Jungbauer

Seit1908