News

LASK Fans Schal
2. March 2020
DAS Spiel für uns LASKler

Liebe Freunde,

Nein, ich kann Euch leider keine Karten fürs Manchester-Match besorgen. Leider weder fürs Heim- noch fürs Auswärtsspiel. Die sind schon Freunden versprochen, die nur gelegentlich ins Stadion gehen können, aber von denen ich weiß, dass sie echte Fans sind.

Bitte habt Verständnis, dass diese Karten als erste an die gehen sollten, denen der LASK als LASK selbst am Herzen liegt. Auch wenn viele Linzer und Oberösterreicher in den letzten Monaten und Jahren den LASK mit mehr und mehr Wohlwollen und Anerkennung gesehen haben als früher, was ich grundsätzlich positiv sehe und mich ehrlich freut, aber: Das ist ein Spiel in erster Linie für die, die zum Beispiel beim 0:8 gegen Kärnten dabei waren. Für die, die von Arbeitskollegen verarscht wurden, die plötzlich alle Ried- oder Superfundfans waren. Für die, die auch in der Regionalliga den LASK zumindest in der Zeitung verfolgt haben. Für die, und da zähle ich mich auch dazu, die zu vielen Spielen in der Reichel-Ära nicht mehr gegangen sind, weil nicht das Spiel selbst, sondern die ganze Situation ihnen bei Anwesenheit körperliche Beschwerden bis zum Erbrechen verursacht hat. Für alle, die immer weiter gehofft haben. Für die, die glauben mussten, dass nach dem Zwangsabstieg 2012 oder dem verpassten Aufstieg 2013 alles aus ist. Für die, die es ausgehalten haben, SV Wallern oder Allerheiligen oder Kapfenberg Amateure als LASK-Gegner zu sehen. Für alle, die den LASK weiterhin wenn auch heimlich im Herzen hatten, egal was die Umstände waren und das Umfeld ihnen reingesagt hat.

Für die, denen die Übernahme des LASK durch die Freunde das schönste Weihnachtsgeschenk 2013 war.
Für die, die den Aufstieg 2014 gefeiert haben. Für die, die in der 2. Liga auch immer wieder dabei waren.

Ich würde auch gerne viel mehr Zuschauern die Möglichkeit geben, die bisher den LASK nicht so regelmäßig besucht haben, aber ich bitte um Verständnis:

Das ist vor allem DAS Spiel für UNS LASKler!

crisp

Seit1908

2
Leave a Reply

avatar
2 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
2 Comment authors
JonnyMichael Recent comment authors
  Subscribe  
newest oldest most voted
Notify of
Michael
Guest
Michael

Super Artikel! Besser hätte man es nicht schreiben können! Nicht zu vergessen das 0:5 gegen Liefering, Wr.Neustadt etc…

Jonny
Guest
Jonny

Perfekt gesagt! 🙂
(Noch) ein Highlight nach all diesen harten Jahren!