News

12. July 2013
Der 105 Jahre Schmäh
Als uns Jasmin Ouschan das Cup Los Rapid zugelost hat, war die Freude zunächst groß. Endlich kommt mal wieder eine Traditionsmannschaft nach Linz. Endlich kommen wieder mal Gästefans nach Linz. Endlich kommen wieder mal unsere „Freunde“ aus Wien zu uns. Jeder freute sich auf ein wirklich tolles Spiel mit super Stimmung. Doch die Freude war nur kurz. Als die Preise für dieses Spiel bekannt gegeben wurden, war der Aufschrei unter den Fans riesengroß. 18 Euro für eine Stehplatzkarte ist alles andere als günstig und nicht angebracht. Nach Kritik der Fans gab es dann einen Facebook Eintrag auf der offiziellen Facebook Seite, der sich danach anhörte, dass uns der Urheber sagen wollte „Wir sind der LASK und wer seid ihr?“ … Und heute war dann noch ein Interview mit PMR zu lesen, wo er davon schwafelt dass immerhin 2 Bundesliga Mannschaften aufeinander treffen. Nein Hr. Reichel, hier trifft eine Regionalligamannschaft auf eine Bundesligamannschaft. Und daran sind ganz allein Sie schuld. Das haben sie ja auch diese Woche schriftlich von einem Gericht bestätigt bekommen. 
 
Der Verein nutze außerdem die Chance nicht, mit diesem Spiel den Dauerkartenverkauf anzukurbeln. Ganz leicht wäre es gewesen, wenn man zu jeder Dauerkarte eine gratis Eintrittskarte gegeben hätte. Aber nein, die nicht gerade billige Dauerkarte gilt natürlich im Cup nicht. … Naja, wir sind es ja eh leider nicht anders gewohnt.

Und heute die nächste Verarsche. Der LASK hat heuer ja wieder mal ein kleines Jubiläum. 105 Jahre ist es her, dass unser Verein gegründet wurde. Eigentlich ein Grund zu feiern. Zahlreiche Internationale Mannschaften sind im Moment in Österreich zu einem Trainingslager. Da wäre sicher was für ein Jubiläumsspiel dabei gewesen. Und wenn das zu teuer gewesen ist, nun lieber Herr Reichel. Der aktuelle Österreichische Meister schuldet uns seit Jahren ( Daxbacher Abgang ) zwei Testspiele. Warum nicht ein Spiel gegen diese Mannschaft hernehmen? Um es dann als „Duell der Meister“ zum 105 Jährigen verkaufen? Das wäre ja auch noch was gewesen. Aber nein, es wird ein Spiel das sowieso stattgefunden hätte als Jubiläumsspiel verkauft. Wie lächerlich ist das bitte? Das ist als ob man seinem Kind sagt, das ein Geschenk das es von der Oma bekommen hat, auch gleichzeitig das Geschenk von einem selber ist und deshalb selber nix hergibt. Einfach nur schwach ….
Christian Zeintl