News

7. June 2013
Die Schande von Linz – Reloaded

Vor knapp einem Jahr schrieb ich einen Blog, der in der „aktiven“ Fanszene nicht so gut ankam. Ich mußte mich Beschimpfungen und Drohungen zu körperlicher Gewalt aussetzen. Aber ich nehme das gerne in Kauf. Weil ich stehe zu meiner Meinung. Ich glaub jeder weiß noch warum es damals gegangen ist. Und es macht mich traurig das ich heute wieder zu diesem Thema einen Blog schreiben muß. Aber es geht nicht anders.

 

Heute, während und nach der verlorenen Relegation, gab es unverzeiliche Platzstürme. Vor allem nach dem Spiel. Ich frage die Herrschaften die den Rasen und die Laufbahn gestürmt haben wieder, so wie vor einem Jahr: „ Was bildet ihr Rotzer euch eigentlich ein??? Was glaubt ihr wer Ihr seid?“ Ich kann euch sagen was ihr seid. Ein Haufen von hirnbefreiten Selbstdarstellern !! Die sich selbt über den Verein und die Mannschaft stellen. IHR SEID AUF JEDEN FALL KEINE LASK FANS !! Das spreche ich euch ab. Und zwar allesamt. Ihr seid ein Haufen der sich selbst wichtiger nimmt als den Verein. Aber das seid ihr nicht. ABSOLUT NICHT !! Der LASK wird auch weiter bestehen, ohne euch. Das garantiere ich euch, hier und jetzt. Wir brauchen euch nicht !!!

 

Wir sind letztes Jahr durch verschulden des Präsidenten und seiner Vasalen abgestiegen. Das ist klar, und daran läßt sich auch nicht rütteln. ABER die Mannschaft in diesem Jahr hat sich von Beginn an, bis zum Ende den Arsch aufgerissen und bis zur letzten Minute alles gegeben. Wir haben in diesem Jahr die, vom Charakter her, beste und grandiosenste Mannschaft gehabt die ich in meinen 20 Jahren als Fan erleben durfte. In dieser Mannschaft gab es einen einmaligen Zusammenhalt. Am Ende hat es halt nicht gereicht. Die Red Bullinger waren in der Relegation einfach die talentierte Mannschaft. Sie waren um eine Klasse einfach besser. Das muß man anerkennen.

 

ABER unsere Jungs haben sich im letzten Jahr für uns den Arsch aufgerissen. Sie sind verdient Meister in der besten Regionalliga geworden. Sie haben den Cupsieger aus Pasching in die Schranken gewiesen. Eben weil wir ein Team waren.

 

Dieses Team wurde heute um die Anerkennung gebracht, die es verdient hat. Eben durch die Idioten die den Platz gestürmt haben, oder deren Anführer die „Ihre“ Jungs auf die Laufbahn geschickt haben, sich selbst aber natürlich wieder zurück gehalten haben. Es könnte ja was zurückfallen auf die „Saubermänner“ im Privatleben. Natürlich waren wir alle enttäuscht. Und natürlich tat es weh. Ich glaube, nein ich bin mir sicher, das wir alle da heute das gleiche fühlten. Doch Gewalt darf/Kann nicht die Lösung sein. 

 

IHR habt die Jungs rund um Capitano Hieblinger um eine würdige Verabschiedung gebracht. Um eine Verabschiedung die sie sich verdient haben. Nein, die Jungs müssten sogar vor EUCH flüchten !!! Um nicht körperlich angegriffen zu werden. Ihr solltet euch sowas von in den Arsch schämen. Was geht in den Köpfen von „Menschen“ vor die mit Plastikstecken auf die Treibjagd von Fußballspieler gehen, nur weil sie ein Spiel verloren haben. Ich bin mir sicher NICHTS !!

 

Ich habe mich heute so sehr auf der Tribüne geschämt. Weil eure Aktionen wieder auf den LASK und dieses Team zurückfallen werden. Dieses Team hat sich diese schlechte Nachrede nicht verdient. Ich hoffe das ALLE Platzstürmer + die Redelsführer ausgeforscht werden und nie mehr ein Spiel des LASK besuchen werden dürfen … oder zuimindest für eine lange Zeit.

 

Ich stehe zu diesen harten Worten. Es kann sich jeder, dem diese Worte nicht gefallen bei mir melden und wir können das gerne ausdiskutieren. Ich bin bereit. Ich kann solche Aktionen einfach nicht akzeptieren. Ich WILL das auch nicht. Ihr seid eine Schande für die echten LASK Fans. Und zum Ende möchte ich noch klarstellen. Das ist, wie immer, nicht die offizielle Meinung von „seit1908.at“. Das is meine ganz persönliche Meinung, ich weiß aber das ich zahlreiche ECHTE LASK Fans hinter mir habe.  

Christian Zeintl