News

iceman265
15. February 2011
Die Unschuldsvermutung

iceman265

“Sie sind für diese abscheuliche Neidgesellschaft zu jung als LASK Präsident, zu intelligent, zu gut ausgebildet, aus zu gutem, wohlhabenden Haus, zu schön und was bei all diesem der Punkt auf dem i ist: auch noch mit einer schönen, intelligenten Tochter gesegnet “, heißt es in dem Brief. “Soviel Glück darf ein einzelner Mensch einfach nicht haben, da muss man etwas dagegen tun. Es ist wirklich traurig!”

….. Solche Briefe, wie sie in ähnlicher Form ein in permanenter Unschuldsvermutung lebender ex Politiker angeblich bekommt, schreibt sich wohl unser aller Präsident Peter Michael Reichel im Moment. Und das lustige/traurige daran ist, dass er auch noch glaubt, was er sich oder seine Tochter ihm da selber schreibt.

Ansonsten könnten nicht solche Aussendungen auf der offiziellen LASK- Homepage veröffentlicht werden. Man muss sich das mal alles auf der Zunge zergehen lassen. Allein in diesen paar Zeilen wird sich andauernd selbst widersprochen. Oder verstehe ich da etwas falsch?

Da steht ganz oben: “die LASK Investoren KR Helmut Oberndorfer und Peter-Michael Reichel helfen kurz vor dem wirtschaftlichen Aus dem LASK, weiterhin in der Bundesliga zu spielen.“ Sprich der LASK steht praktisch vor dem Aus. Eigentlich nichts Neues für uns Fans. Nur wenn der LASK tatsächlich vor dem Aus steht, wie passt das mit diesen Sätzen „dass der LASK 2009/2010 das beste wirtschaftliche Ergebnis in seiner Vereinsgeschichte erzielt hat. „ ein bisschen weiter unten zusammen ? Der LASK hat letztes Jahr das wirtschaftlich beste Jahr aller Zeiten gehabt. Sprich, es hätten Rücklagen gebildet werden können, um für schlechtere Zeiten gerüstet zu sein.
Allerdings widerspricht sich PMR ja auch gleich wieder „sodass der Kader aus wirtschaftlichen Gründen runderneuert werden musste, was zum schlechten sportlichen Ergebnis geführt hat„ Nur damit ihr das versteht: wir hatten das wirtschaftlich beste Jahr aller Zeiten, mussten aber aus wirtschaftlichen Gründen den Kader runderneuern, weil kein Geld da ist….WO IST DIESES GELD DENN HINGEKOMMEN ????

Lustig auch diese Aussage: „Bedauerlicherweise hat sich in der Saison 2010/2011 die Einnahmensentwicklung nicht so fortsetzen lassen…„ Besonders wenn man an die Aussagen vom November denkt: “Der LASK hat für die Saison 10/11 drei Sponsoren verloren, 2 davon aus wirtschaftlichen Gründen und 11 neue Sponsoren unterschrieben. Damit konnten wir auch einen wesentlichen Teil des Sponsorrückgangs der AVE ausgleichen.“ … eigentlich also eh alles super…oder etwa nicht ?? Alles nach dem Motto: „Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern…?“

Außerdem gibt es wieder einmal eine Investorengruppe: „Zu der zurzeit laufenden Diskussion bezüglich Anteilsverkäufen an der LASK Markengesellschaft dürfen wir Sie darüber informieren, dass für die Prüfung von Investorenangeboten ein Zeitraum bis in den Sommer 2011 geplant ist.“ Sind wohl die 4 ominösen „Experten“, die jetzt einsteigen wollen ….

Man darf nicht vergessen: es gab bereits eine Investorengruppe. Und das ist noch gar nicht so lange her. Diese wurde von Fürst Starhemberg , Hr. Gasselsberger und Hr. Windtner ins Leben gerufen. Allerdings hat Hr. Reichel die meisten dieser Leute mit „schwarz.-weissem Blut“ vor den Kopf gestoßen und diese Union ist mittlerweile wieder zerbrochen bzw. steigen die Sponsoren nach und nach aus, da sie selbst nicht erfahren was mit dem Geld das sie investieren, passiert (O Ton Gasselsberger:“ Solange Hr. PMR Präsident ist werden wir den LASK nicht mehr sponsern.“). In die Mannschaft wird das Geld wohl sicher nicht gesteckt, weil sich ja fast nur mehr Regionalligakicker und Spieler aus den 3. – 4. Ligen aus anderen Ländern bei uns tummeln.

Hinter vorgehaltener Hand wird schon lange und auch immer lauter getuschelt, dass das ganze Geld in ein Tennisturnier und Pseudosuperstars investiert wird. Aber wie bei unserem zu Beginn erwähnten Ex-Politiker gilt auch natürlich hier DIE UNSCHULDSVERMUTUNG!!!!

Seit1908
Tags: