News

14. November 2014
Die zwei Wahrheiten des Stadtoberhauptes
In der letzten Woche gingen die Wogen in den Linzer Fußballkreisen hoch. Es wurde angekündigt, dass uns die Spitzensportförderung gekürzt und dem Liebkind des Bürgermeisters, dem Mittelständler aus der Regionalliga, welcher seine Heimspiele im Donaupark austrägt, im Gegenzug erhöht werden. Ich habe ja HIER schon ausführlich darüber geschrieben. Natürlich platzte auch dem ein oder anderen weiteren schwarzweißen Fan der Kragen und es gab zahlreiche Beschwerde Mails an den, eigentlich nicht gewählten, Bürgermeister.  Von seiner Seite gab es dann für alle die gleiche, wohl von einer nicht fußballaffinen Person geschriebene Antwort.
 
 
Diese war, naja sagen wir mal so, sehr „politisch“ geschrieben. Mit viel Text und wenig Inhalt.  Vor kurzem habe ich einen netten Satz gehört:
 
„Wenn etwas komplett unlogisch ist – kann es nur einen politischen Hintergrund haben.“
 
Und genau das ist es in diesem Fall. Wir haben uns natürlich auch hier diese Antwort zu Herzen genommen und haben sie analysiert – man kann es HIER nachlesen. Und wir fragten uns, wenn es  hier so gravierende Unterschiede zwischen Wirklichkeit und „blauweisser Fantasie” gibt, warum zum Teufel sollten unsere Verantwortlichen da ihr OK gegeben? So dumm können die „Freunde“ ja gar nicht sein. Ich bin mir sicher dass es auch nicht so ist. Ich vermute eher, dass die Verantwortlichen des LASK einfach so vor vollendete Tatsachen gestellt wurden. Ein Indiz dafür ist, dass die Antwort auf der Facebook Seite des Bürgermeisters umgeändert wurde.  Wohl aus „Angst“ das die Wahrheit aufkommt. Ich bin mir sicher, dass  die „Freunde“  NICHT in den Entscheidungsprozess eingebunden wurden. Die politischen Entscheidungsträger dürften wohl damit rechnen, dass langsam Gras über die Sache wachsen wird und das „Wahlvieh“ die Sache vergessen wird. Und dass sich „die Freunde“ nicht über die lächerliche Antwort aufregen würden.
 
Da fehlt doch was, oder???  😉 (und siehe Datum)
 
Aber das Internet vergisst natürlich nicht – und wir schon gar nicht. Wir wollen euch damit nur klarlegen wie im Linzer Rathaus in diesem Falle gearbeitet wird. Mit plumpen Versuchen die Wahrheit zu verschleiern. Es wird offensichtlich versucht die Fans für dumm zu verkaufen. Aber nicht mit uns. Wir werden weiter an der Sache dran bleiben und warten schon auf die Reaktionen aus dem Rathaus.
 
PS: Und wegen der Proteste des Bgm. von Pasching, Ing. Peter Maier,  weil der LASK dort spielt und trainiert. Schaut mal zu welcher Partei der Herr aus dem Vorort gehört. Kann es vielleicht sein, dass hier einfach unter Genossen zusammen gehalten wird, um die Stadionruine zumindest etwas belebt zu halten? Dazu kommt noch das Hr. Ing. Maier Hauptberuflich bei der Linzer Wohnungsgenossenschaft GWG angestellt ist. Deren Vizechef – richtig Sportstadtrat Giegler ist und deren Chef bis vor kurzem Bürgermeister Luger war. Ein Schelm wer „böses“ dabei denkt.   
 
Natürlich gilt für alle Personen die Unschuldsvermutung.
 
Bei diesem Blog handelt es sich um eine persönliche Meinung. Sie muß nicht mit der Meinung von “seit1908.at” übereinstimmen
Christian Zeintl
Tags: