News

5. May 2012
„Forza LASK“ … oder willst du uns verarschen PMR ?

Heute war ein „lustiger“ Artikel auf der offiziellen HP der Firma zu lesen. Unter der Überschrift FORZA LASK! DER LASK BRAUCHT EURE UNTERSTÜTZUNG wird da gefordert, dass die Fans ins Stadion kommen sollen, um die Mannschaft im wichtigen Spiel gegen Austria Lustenau zu unterstützen.

iceman265Ja wirklich, PMR und seine Vasallen entdecken auf einmal den LASK- FAN. UNPACKBAR, wenn man an die letzten Jahre denkt. Der langjährige LASK- Fan fühlt sich doch durch solche Artikel total verarscht, oder nicht? Ich auf jeden Fall schon. Nachdem jahrelang von Seiten der Firma auf die Fans die größten Haufen geschissen wurden, wird auf einmal Unterstützung gefordert.

Die Frage ist nur: Wenn die Fans wirklich auf diesen Aufruf hören und dann in Scharen ins Stadion pilgern – wird der LASK überhaupt darauf vorbereitet sein? Immerhin ist ja weiterhin nur ein Eingang offen  (der versprochene Dauerkarteneingang wurde mittlerweile ja wieder aufgelassen – eine weitere Schikane gegenüber den treuesten Fans ) … sind nur 2 Kassen in Betrieb und auch nur eine Kantine. Außerdem ist ja die Toilette auf der Stehplatzseite neben der Kantine seit Wochen gesperrt und der Fan muss wieder fast bis zum Ausgang zurück laufen, um sich zu erleichtern. Darüber hinaus ist ja auch seit heuer der Ausgang zum Schiedermayrweg gesperrt, damit die letzten verbliebenen Fans wieder rund um das Stadion laufen müssen, um zu den nicht vorhandenen Parkplätzen zu laufen. Und das sind nur die Probleme, die der „normale“ Zuschauer hat.

Der harte Kern wird ja schon seit Jahren von der Firma getroffen. Von ungerechtfertigten Haus- und Stadionverboten. Von dem Abnehmen von Protestplakaten beim Eingang und die praktisch nicht vorhandenene Faneinbindung bei Entscheidungen, die den Fanblock betreffen, ganz zu Schweigen. Dass PMR sagt, dass er die Stehplätze auflösen will und davon träumt, nur mehr Familien ins Stadion gehen zu sehen, die nach dem Spiel gleich abreißen und nur “konsumieren“, ist ebenso bekannt. Seit Jahren fahren PMR und seine Vasallen den Fans mit Anlauf mit dem Arsch ins Gesicht und jetzt auf einmal kommen sie mit „Forza ASK“ daher und betonen, dass die Mannschaft die Unterstützung braucht.

Wir, die echten Fans, gehen eh auch wie bisher ins Stadion und feuern die Jungs mal mehr, mal weniger an. Wir brauchen nicht solche idiotischen Aufforderungen um zu wissen, was zu tun ist. Uns ist schon klar, dass die Mannschaft am Montag auch unsere Hilfe braucht, um die letzte Chance zu nutzen. Und wir werden das auch tun. Ganz ohne schwindliche Anbiederung durch die Firma.

Ich mein, Ihr dürft mich nicht falsch verstehen. Ich würde mich freuen, wenn am Montag viele Leute ins Stadion kommen, um die Mannschaft zu unterstützen. Allerdings glaube ich nicht daran, dass die Verantwortlichen damit zu Recht kommen würden – nein ich bin mir sicher, dass sie WIEDER einmal TOTAL überfordert wären. Denn offensichtlich kommt man ja mit den 3000 Zuschauern, die jetzt noch im Schnitt kommen, nicht zurecht.

Ich frage mich außerdem: Wenn die Jungs den Aufstieg schaffen, bringt es überhaupt was? Weil ein Aufstieg ohne Lizenz wäre eine weitere Verarschung durch PMR an die Fans und natürlich der Mannschaft!

 


 

 

Seit1908
Tags: