News

6. April 2013
Geht wieder rein !!!

Es kann schon sein das ich mir mit diesem Text ein paar Feinde mehr mache. Und ich muß auch betonen das dieser Zeilen nicht die offizielle Meinung von „seit1908.at“ sind. Es ist ganz allein meine Entscheidung. Nur um das schon mal vorab klar zu stellen. Also, wenn sich manche hier verraten fühlen, dann seid auf mich böse aber nicht auf das Projekt und die anderen Jungs.

Es geht darum, seit geraumer Zeit bleiben viele Fans des harten Kerns vor dem Stadion bzw. ganz Zuhause. Es soll damit PMR und Familie geschädigt werden und somit da getroffen werden, wo es ihm man meisten weh tut – am Geldbörsl. Nun, ich glaube dass durchaus bewiesen wurde, zu welcher Art Streik die Fans im Stande sind. Die Kurve ist leer und die tolle Stimmung für die der Fansektor in den letzten Jahren gesorgt hat, mit dem die Firma auch durchaus Werbung gemacht hat, ist ausgeblieben. Auswärts zeigt ihr immer wieder welches Potential in euch steckt. Man hat gesehen wie vielen Fans der LASK noch immer am Herzen liegt. Ich rede  da vor allem von Pasching ( wo ja 4000 – 5000 Leute auf Seite der Schwarz Weissen waren ) aber auch jetzt ins St. Florian.

Und man hat hier gesehen dass die Mannschaft die Fans braucht. Besonders wenn es knapp wird, kann der Support der Fans dann noch das letzte aus der Mannschaft rausholen, um vielleicht dann doch die Partie noch zu unseren Gunsten zu wenden bzw. ganz zu Entscheiden. Die Spieler betonen es ein ums andere Mal, dass sie die Fans brauchen. Dass sie den Protest zwar verstehen, aber trotzdem hoffen dass er schnell zu Ende geht. Und diese Mannschaft hat es auch verdient. Wir hatten schon lange keine Mannschaft mehr, die Charakterlich so toll war. Die so zusammengeschweißt ist. Die wirklich total Leiwand ist … Eine Mannschaft – ein Team das man einfach lieben muss. Und ich finde mittlerweile dass mit dem Protest einfach die Falschen bestraft werden.  Es tut den Jungs weh dass sie Zuhause eigentlich immer Auswärts spielen müssen.

Es ist heuer ein harter Zweikampf mit den Red Bull Dosen aus dem Vordorf. Wir, als Fans, sollten deshalb unser Bestes geben um die Jungs zu unterstützen. Es gehört wieder Stimmung gemacht im Sektor.

Ihr dürft diesen Aufruf nicht als Kapitulation vor PMR sehen, nein – ich bitte euch, diesen Text zu sehen was er ist. Ein Aufruf die Jungs von Karl Daxbacher auch zuhause so gut es geht zu Unterstützen. Die Mannschaft braucht euch. Nur so kann das Ziel Wiederaufstieg geschafft werden. Ich bin mir sicher das Pasching noch mal Umfallen wird und dann werden die Jungs ihre Chance nicht noch einmal verstreichen lassen, so wie es in Kapfenberg passiert ist. Einige haben sich im Winter glücklicherweise schon bereits entschieden wieder rein zu gehen, und ich bitte hiermit auch alle anderen ab sofort wieder im Sektor für Stimmung zu Sorgen. Um die Jungs zum Titel zu treiben. Nur GEMEINSAM kann das Kapitel Regionalliga nach einer Saison wieder geschlossen werden. Denn, sind wir ehrlich, so lässig diese Dorfplätze im Moment sind, eine zweite Saison brauch ich das nicht mehr.

Christian Zeintl
Tags: