News

3. June 2014
Rauf, rauf, rauf!

Der Tag der Wahrheit rückt näher. Seit Monaten fiebern der Verein, die Mannschaft und vor allem aber die Fans auf diesen einen Moment hin. Ein Moment der in die schwarz-weißen Geschichtsbücher eingehen kann und hoffentlich auch wird.

Nach zwei Jahren in der Bedeutungslosigkeit hat man nun also die Möglichkeit den Amateurfußball hinter sich zu lassen und in bedeutendere Gefilde aufzusteigen. Die Mannschaft hat alles angerichtet, um diesen Abend des 5. Juni 2014 zu einem Fest werden zu lassen. Doch nicht nur die Mannschaft hat ihren Beitrag geleistet.
Im Hintergrund haben die “Freunde des LASK” eine solide Basis geschaffen und dafür gesorgt, dass sowohl im Falle des Aufstiegs als auch im Falle eines Verbleibes in der Regionalliga Mitte der LASK gerüstet ist. Sie sind es, die sich bei diesem Spiel zurücklehnen und das Spiel genießen könnten. Wer die “Freunde des LASK” kennt, weiß jedoch, dass die Herrschaften rund um Präsident Wolf-Dieter Holzhey mit ebenso viel Leidenschaft bei der Sache sein werden, wie die schwarz-weißen Anhänger auf der Gegengerade.

Vor rund einem Jahr standen die Vorzeichen anders. Der LASK gefangen in den Klauen des damaligen Präsidenten, die Mannschaft im Meistertrubel zu siegessicher. Doch diesmal soll alles anders sein, bereits in Parndorf war zu erkennen, jeder einzelne Spieler ist sich seiner Aufgabe bewusst.

Die Mannschaft wird ihre Leistung auch im Rückspiel bringen, da bin ich mir sicher. Doch der Fußballsport ist unberechenbar. Ein Elfer-Geschenk für den Gegner, ein Abseits-Tor, das zu unrecht gegeben wird und schon kann sich diese Partie anders entwickeln als von uns Allen gewünscht.
Doch wir Fans können dieses Spiel beeinflussen, ob man es glaubt oder nicht. Die Mannschaft muss spüren, dass das gesamte Stadion hinter ihr steht. Der Schiedsrichter muss spüren, dass von den Rängen Druck kommt. Die “Freunde des LASK” müssen spüren wie dankbar wir ihnen sind.

Also werte Schwarz–Weiße, am Donnerstag gibt es keine Ausreden. Der Termin steht seit Ewigkeiten, die Mannschaft und der Verein haben die Weichen gestellt. Jetzt liegt es an uns diesen Weg gemeinsam mit Verein und Mannschaft bis ans Ende zu gehen.

Ein Bild in meinem Kopf verfolgt mich schon seit geraumer Zeit, ein Wechselgesang zwischen Steh- und Sitzplatztribüne. Bisher immer kläglich gescheitert, wünsche ich mir bei diesem besonderen Spiel diesen besonderen Moment.
Ja es soll ein Spiel voll mit besonderen Momenten werden. Um das zu verwirklichen, bedarf es 1908% Kampfgeist der Mannschaft, sowie 1908% Hingabe von uns Fans. An diesem Abend gibt es kein gemütliches Fußballschauen. An diesem Abend gibt es nur Vollgas für unsere Farben. Jeden Einzelnen möchte ich schreien hören. Jeden Einzelnen möchte ich klatschen sehen. Jeder Einzelne kann Teil dieses geschichtsträchtigen Abend werden.

Vor einem Jahr, habe ich mich mit diesen abschließenden Worten an euch gewandt und ich mache das auch heuer wieder:
Lasst uns diesen Donnerstag gemeinsam zu einem besonderen Tag werden. Lasst uns die Jungs hochleben. Lasst uns die schwarz-weißen Götter zum Aufstieg peitschen. Sie haben es sich verdient!

Gemeinsam schreiben wir Geschichte! Gemeinsam schaffen wir den Aufstieg! 
Rauf auf die Gugl, rauf die Hände, rauf in die Erste Liga!

Seit1908
Tags: