News

10. October 2016
Schwarz-Weißer Fan-Nachwuchs!
Maximilian und Philipp, zwei „große“ LASKler
 
Maximilian (8 Jahre) und Philipp (6 Jahre) aus dem Bezirk Gmunden sind zwei ganz begeisterte LASK-Fans. Bei der Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien zeigte sich bei den beiden bereits ihr Fußballinteresse. Sie begannen beim örtlichen Fußballverein mit dem Kicken und ihre Leidenschaft wurde immer größer.
 
Anfangs orientierten sich Maximilian und Philipp an ihrem Papa, natürlich auch einem Schwarz-Weißen und begannen, sich selbstbewusst im Kindergarten und in der Volksschule als echte LASKler gegen die diversen RedBulls, Real Madrids u. dgl. zu behaupten. Gerade die Schwarz-Weißen Tugenden: Ehrlichkeit, Kampfgeist und Treue sind ihnen besonders wichtig.
 
Am 15. Mai 2015 war es dann endlich soweit und die beiden waren erstmal im Linzer Stadion beim Spiel LASK – Liefering (1:1). Und sie waren „infiziert“! Weitere Stadionbesuche der gesamten Familie folgten. Dann der 01. April 2016: Das Spiel im Waldstadion gegen St. Pölten (LASK – St. Pölten 2:0). Anstoß 20:30 Uhr und keine Sitzplatzkarten mehr erhältlich!? Außerdem kaltes Wetter und am nächsten Tag Abfahrt um 07:30 Uhr zu Maximilian´s U7 Fußballturnier…!? Was tun? „Egal, so ein wichtiges Spitzenspiel, da müssen wir einfach live mit dabei sein“! Gesagt, getan und „endlich“ ging´s erstmals auf den Stehplatz. Es war ein großartiges Spiel und vor allem eine sehr geniale Stimmung! Und dann auch noch das Abklatschen mit allen Spielern nach dem Schlusspfiff – „einfach fantastisch“! Aussage Maximilian: „Bitte gehen wir jetzt immer auf den Stehplatz zu den „Vollgas-Fans“ do is voi geil“! Seither sind sie immer abgesehen von den „Hochrisikospielen“ am Stehplatz und ganz begeistert bei der Sache!
 
Maximilians absoluter Lieblingsspieler ist sein Namesvetter Maximilian Ullmann, er spielt Zuhause seit der U7 natürlich auch in der Verteidigung und das mit der Nummer 13. Und Philipp hat´s René Gartler, Stürmer wie er selbst, ganz besonders angetan.
 
Die ganze Familie ist nun sooft wie irgendwie möglich live mit dabei und das am allerliebsten natürlich am Stehplatz bei den „Vollgas-Fans“, denn „do is voi geil“!
 
(Autor:TF)
Seit1908
Tags: