News

3. March 2014
Wann, wenn nicht jetzt?

Nun, da ist er also, der Moment auf den wir alle gewartet haben. Das Spiel eins nach Reichel. Oft haben wir davon geträumt, für möglich gehalten haben wir es jedoch nicht.
Man könnte wohl ein Drehbuch damit füllen, wie Reichel es immer wieder schaffte Verhandlungen platzen zu lassen. Die Hoffnung die wir hatten, man denke bloß an die Vorweihnachtszeit im Jahr 2012, immer wieder wurde sie zerstört. Man wurde aus Träumen gerissen.

Passend zu dieser Dramaturgie dann der 24.12. im vergangenen Jahr. Einen spezielleren Tag hätte man sich für die Neuaufstellung des LASK wohl nicht aussuchen können. Bis zuletzt zitterten jene, die vor dem Spitz Hotel ausharrten, jene die vor ihren PC´s zu Hause gesessen sind, aber auch die Hauptdarsteller im Spitz Hotel.
Doch alles fand einen positiven Abschluss und so konnte unser „Icy” letztendlich verkünden: „Der LASK ist frei!”.
Wie stark die schwarz-weiße Fanszene tatsächlich ist, hat sie in den letzten Monaten bewiesen, ich bin mir sicher, dass die Fangemeinde einen nicht unwesentlichen Beitrag dazu geleistet hat, dass Reichel nun doch weg ist.

Doch nun genug zurück geblickt. Lasst uns nach vorne schauen, in eine glorreiche Zukunft. In eine Zukunft mit vielen Höhen und hoffentlich nur wenig Tiefen. Der LASK steht verhältnismäßig gut da (sofern man das von einem Klub in der Regionalliga behaupten kann). Zumindest ist es gelungen den Verein zu entschulden und die neue Führung lässt von Beginnen an erkennen in welche Richtung es geht, nach oben. Die Jugend, unter Reichel stiefmütterlich behandelt, wird forciert. Der infrastrukturellen Probleme ist man sich bewusst und sportlich hat man eine Mannschaft die schon jetzt Erstliga tauglich ist. Beste Voraussetzungen also für schöne Momente.

Ein erster schöner Moment soll schon am Samstag folgen. Lange nicht habe ich so auf ein Fußballspiel gebrannt, lange nicht gab es so viele positive Meldungen rund um ein Spiel. Dieses Spiel ist eine enorme Chance, eine enorme Chance für die Fans, für den Verein und auch für die Mannschaft. Dieses erste Spiel in der Post-Reichel-Ära kann als Antrieb dienen. Wir Fans können Fußballösterreich zeigen was in uns steckt, der Verein kann sich von seiner besten Seite präsentieren und die Mannschaft kann Werbung machen und so auch bei weiteren Spielen unzählige Leute ins Stadion locken.

Jeder der auch nur ein Fünkchen schwarz-weiß in sich trägt, hat sich am Samstag auf die Gugl zu bewegen. Jeder der auch nur ein Fünkchen schwarz-weiß in sich trägt, hat diese Mannschaft am Samstag bedingungslos zu unterstützen. Jeder der auch nur ein Fünkchen schwarz-weiß in sich trägt, hat dieses Spiel zu einem Fest und diesen Samstag zu einem schwarz-weißen Feiertag werden zu lassen!

Lasst uns gemeinsam demonstrieren, dass der LASK wieder am Leben ist.

Gemeinsam in eine gute Zukunft!

 

Seit1908
Tags: