News

3. June 2013
Wir glauben dran!

Es war ein schwerer Schlag, den die gesamte LASK Familie da gestern einstecken hat müssen. Da agiert die Mannschaft 30 Runden (fast) tadellos und dann droht ein einziges Spiel dieser großartigen Saison einen Strich durch die Rechnung zu machen. Man könnte jetzt über viel diskutieren, zum Beispiel über den fragwürdigen Lizenzerhalt der Lieferinger aka Red Bull Juniors oder darüber weshalb ein MEISTER in die Relegation gehen muss. Doch all das hilft keinem was.

Was diese Mannschaft jetzt braucht, ist Mut. Die Mannschaft muss spüren, dass die Fans nachwievor hinter ihr stehen und jeder einzelne Fan dazu bereit ist, die Jungs am Donnerstag bedingungslos zu unterstützen. Persönliche Eitelkeiten die man gegen den Präsidenten auslebt, dürfen beim Rückspiel nicht zählen, viel zu wichtig ist dieses eine Spiel für die Zukunft des gesamten Vereins.

Diese dritte Saisonniederlage darf ab dem heutigen Tag nicht mehr in den Köpfen der Spieler sein, man muss die Fehler, die ohne Zweifel passiert sind, sachlich analysieren und diskutieren und schauen, dass man diese im Rückspiel minimiert. Zu was diese Herren am Rasen im Stande sind, haben sie in den vergangen Monaten schon oft genug bewiesen. Man möge zum Beispiel an die Partie in Ried, das Spiel bei den Sturm Amateuren oder an den Punktgewinn in Kalsdorf denken. Doch vor allem der Cupfight gegen eine starke Rieder Mannschaft sollte Mut machen. Es waren auch die Auswärtsfans die dieses Spiel so besonders gemacht haben. Lautstark wurde die Mannschaft von Anfang an, bis zum bitteren Ende unterstützt. Dieser Funke sprang zweifelsohne auf die Spieler über und so konnte man das Spiel bis zum Ende offen gestalten. Es wurde füreinander gekämpft, gerackert und gelaufen.

Dieser Attribute bedarf es um die Relegation noch zu unseren Gunsten kippen zu lassen. Lasst uns diesen Donnerstag gemeinsam zu einem besonderen Tag werden. Lasst uns die Jungs hochleben. Lasst uns die schwarz-weißen Götter zum Aufstieg peitschen. Hieblinger und Co. haben es sich verdient!

– WIR GLAUBEN DRAN! –

Seit1908
Tags: